Unsere Leistungen

Mein Tätigkeitsschwerpunkt bezieht sich unter anderem auf:

Diagnose und Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen:

  • Ich untersuche und diagnostiziere Krankheitsbilder bei akuten Beschwerden wie Infektionen, Verletzungen oder Schmerzen.
  • Bei chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder Asthma betreue ich meine Patientinnen und Patienten langfristig, biete eine regelmäßige Kontrolle an und passe bei Bedarf die Therapie an.

Vorsorgeuntersuchungen:

  • Ich führe regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durch, um frühzeitig Erkrankungen zu erkennen. Dazu gehören Check-ups für verschiedene Altersgruppen (z.B. Jugendschutzuntersuchung, Gesundheits-Check ab 35 Jahren).
  • Ich berate meine Patientinnen und Patienten zu Impfungen und führe diese durch, um Immunisierung gegen Infektionskrankheiten zu gewährleisten.

Beratung zu gesundheitlichen Themen:

  • Ich stehe meinen Patientinnen und Patienten als Ansprechpartner bei Fragen oder Unsicherheiten zu allen gesundheitlichen Themen zur Verfügung. Das kann von Ernährungsfragen über Bewegungsempfehlungen bis hin zur psychischen Gesundheit reichen.